08. August – Straßenfest (Generation Weltreise – die verlassenen Eltern)

Heute ist Straßenfest. Viele Kinder, kaum Jugendliche, aber einige Eltern von Jugendlichen, deren Kinder auch in der Wlet herum turnen.

Unser Vorplatz liegt strategisch günstig in der Mitte der Straße und wir haben nichts dagegen, dass die Getränke und die Kühltruhe bei uns in der Garage wohnen. Dazu müssen die Fahrräder da raus, sonst wird es zu eng. Die Mülltonnen haben schon Asyl bei der Nachbarin erhalten! Ich rödel herum, räume bei dieser Gelegenheit direkt auch die Garage um und auf und schiebe die Räder in den Garten.

Und schon wieder stolpere ich übe ein Geburtstagsgeschenk von Zoë’s Freundinnen: ein geblümter Sattelschoner aus einer sehr bekannten KrimsKrams-Ladenkette. Doch was ist das: er ist völlig klebrig und eklig. Das Zeugs lässt sich kaum von den Händen abwaschen.

Braucht man eigentlich so eine „Bike-Cap“ mit Röschen-Muster wenn man nicht einen Ledersattel schützen will? Das habe ich mich schon damals gefragt als die Freundinnen damit ankamen. Und als ich dann in der Ladenkette selbst plötzlich vor diesen Bike-Caps stand überlegte ich ein zweites Mal, ob das Ding was taugt, da ich inzwischen auf einen Ledersattel upgegradet hatte. Ich entschied mich, dass dieses Billigteil zu fünf Euronen meinen Sattel nicht gut genug schützen könnte und ich jeder handelsübliche Plastiktüte den Vorzug geben würde.

Doch was soll ich jetzt mit Zoë’s Geschenk machen? Ich weiß, dass sie dieses Teil sehr liebt. Ob sie jemals bemerkt hatte, dass es sich auflöst? Und natürlich wird der Sattel darunter eher nicht mehr geschützt sonder vielleicht sogar noch ruiniert! All diese Weichmacher sind bestimmt nicht besonders gut für den Sattel, der ja ebenfalls aus viel Plastik-Materialien besteht.

Also weg damit! In den Müll! Ich habe ja jede Menge Vollmachten von meiner Tochter, dass ich – solange sie nicht da ist – in ihrem Sinne entscheiden darf.

Ein letztes Foto und T’schüss!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s